SoliBier Verein

SoliBier ist ein Verein, mit einem Hauptziel: Die Unterstützung von sozial und ökologisch nachhaltigen Projekten in der Region Göttingen.

Dazu organisieren wir Veranstaltungen, bilden Netzwerke und sammeln Spenden, nicht zuletzt durch den Verkauf von Bier.

SoliBierFreund*in

Unterstützen

Durch deinen Jahresbeitrag ermöglichst du die Arbeit des SoliBier Vereins. Überschüsse werden an die SoliProjekte gespendet.

Mitbestimmen

Als SoliBierFreund*in bestimmst du mit, wer SoliProjekt wird.

Bei der Auswahl der SoliProjekte sind für uns drei Punkte wichtig:

  • Das Projekt verfolgt ökologische oder soziale Ziele.
  • Das Projekt ist in der Region verankert.
  • Das Projekt ist auf Spenden angewiesen.

Wir bleiben ständig auf der Suche nach neuen Projekte, die wir unterstützen können. Mit der Anzahl der Projekte wächst hoffentlich das Interesse an solidarischem Biergenuss und entsprechend das Spendenaufkommen. Gerne könnt ihr Projekte bei uns vorschlagen. Schreibt uns einfach unter projekte@solibier.de

Mitmachen

Du hast eine gute Idee. Du willst eine Veranstaltung zum Thema nachhaltige Bierwirtschaft organisieren. Du kennst da diesen kleinen Laden, der unbedingt SoliBier im Sortiment braucht? Du hast Lust dich zu engagieren und mitzumachen? Sprich mit uns darüber oder schreib uns deine Ideen an info@solibier.de .

SoliBierFreund*in werden:

..ist ganz einfach. Lade dieses Formular samt Einzugsermächtigung runter und schicke es ausgefüllt an uns zurück.

Formular:Download

Dankeschön

Für SoliBierFreund*innen organisieren wir gemütliche Treffen am SoliTisch. Außerdem wird jedes Jahr ein größeres Event stattfinden. In Planung sind ein Hobby-Brauworkshop und eine Brauereiführung bei Bergbräu.

Spenden

Gerne kannst du uns auch einfach so Spenden! Bedenke aber, dass wir derzeit nicht offiziell gemeinnützig sind, einige unserer SoliProjekte jedoch schon. Eine direkte Spende kann also effektiver sein. Falls dich das nicht abhalten kann sind hier unsere

Bankdaten:
IBAN:DE45260400300600518500
BIC:FFXXX